Santa Monica Airport

Flugzeuge haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Da wir in den  USA an unserem Abflugtag noch gut Zeit hatten bevor wir zum Flughafen mussten und mir die vielen Sportflugzeuge in der Gegend schon aufgefallen sind, habe ich Julia überredet, mit mir für ein paar Stunden den Santa Monica municipal Airport zu besuchen.

Und das war ein Glücksgriff was Flugzeug-Fotografie angeht!

Es gab keine hohen Zäune, Glasscheiben oder sonstige Hindernisse, welche die freie Sicht auf Flugfeld, Start- und Landebahn und damit die Flugzeuge versperrt hätte. Der Ausblick war fantastisch. Der Flughafen ist für einen Sport / Business-Flughafen recht stark beflogen und so konnten wir viele verschiedene Flugzeugtypen beim Starten und Landen sehen wie z.B. diese historische Piper.

USA Jan 2011_Web-1103

Weitere, (wie ich finde 😉 schöne Bilder finden sich auf meinen Flickr – Stream.

Frohes schauen und Kommentare bzw. Kritik sind ausdrücklich willkommen!

 

Viele Grüße

Yannick

This entry was posted in Fotos, on the way and tagged , . Bookmark the permalink.